Erscheinungsdatum: 02.11.2018
Label: Kuenstlerland Records
Copyright: © Kuenstlerland Records
Dauer: 04:11
Genre: Kölsche Mundart Rock
(Quelle: Amazon)

Beitrag bewerten >> Domstürmer – Jeckyll Un Hyde


Mit ihrem Titel „Jeckyll Un
Hyde“ erzählt die Band in Anlehnung an den Literatur-
Klassiker ihre jecke Version von Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Den
kleinen Unterschied macht natürlich das „C“, das der
berühmten Roman-Figur fehlt, nicht aber seinem Kölner
Pendant „Jeckyll“. Als Stellvertreter aller Gleichgesinnten ist er
359 Tage lang im Jahr brav, zahlt seine Steuern und trennt den Müll. Ist höflich, korrekt und stets zuverlässig. Wären da nicht diese sechs Tage im Jahr! Kaum trinkt er das kölsche Elixier, bricht ungehemmt sein
jeckes ICH heraus. „Jeckyll Un Hyde“ spielt mit Worten, Rhythmus, Tempi und einem jecken Mitsingpart. Wer gern zuhört, wird seinen Spaß an den Strophen haben, und wer gern tanzt, findet hier eine wirklich abwechslungsreiche Nummer, in der volle Bandpower steckt.
(Quelle: Kuenstlerland Records)
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv