Song für Voting vorschlagen? Klick hier!

Erscheinungsdatum:28. März 2017
Was ist wenn Maschinen menschlich werden? Der erste bionische Mensch Namens Rex, hat bereits die Fachwelt verblüfft. Ja, es ist ein uralter Traum von uns Menschen, unser Ebenbild als Maschine zu bauen.

Schon Leonardo da Vinci hatte 1495 einen Automaten als Soldat skizziert. Heute ist der humanoide Roboter z.B. in Japan bereits ein alltägliches Objekt z.B. in Altenheimen und als Lernhilfe für Schüler.
Leider sind wir Deutschen noch immer etwas robofob, verstecken also „unseren Roboter“ bzw. haben irgendwie Angst, dieses hochentwickelte Maschinewesen in unser privates Leben zu lassen.
Für Holger Dönch war dies der Ansatz mit XR-4-7-A (gesprochen: XR-vier-sieben-A) einen durchaus künstlichen Song mit einer menschlichen Robot-Stimme zu kreieren. Längst sind die Zeiten vorbei, wo ein Roboter wie ein Blecheimer oder gar voll synthetisch klang. Heute, in der modernen Robotronic, sind die Sprachelemente der des Menschen nicht mehr unterscheidbar.
 
TOP100 Bannerliste
Germans Top - Die Deutsche Topliste