Song für Voting vorschlagen? Klick hier!

Philipp Müller – Leuchtturm in der Nacht
 
Erscheinungsdatum: MAI 2017
"Immer wieder sonntags" im Sommer 2015: Bei seinem TV-Debüt vor einem Millionenpublikum trifft Philipp auf Sänger & Songschreiber Mitch Keller, der in der Branche u.a. als eine der besten Studiostimmen bekannt ist und ebenfalls dort als Künstler auftritt.

Die beiden unterhalten sich, finden sich auf einer Wellenlänge wieder und Mitch sagt: "Du bist ein guter Typ – lass uns doch mal was zusammen machen!" Was im ersten Moment noch unverbindlich klingt, nimmt im zweiten bereits Gestalt an: Die beiden entwickeln in Zusammenarbeit mit Tobias Reitz, einem der gefragtesten Textdichter der deutschen Musikszene, den Titel "Weiter und weiter“. Das Ergebnis: Einer der spannendsten und eingängigsten Songs des letzten Jahres mit einer Stimme, die ihresgleichen sucht: Erwachsen und erfahren klingt sie. Und steckt dabei doch erst in einem 24-jährigen Typen… Nach einem beachtlichen Einstieg in Hörfunkhitparaden und zahlreichen Kopplungen auf Deutschlands angesagtesten Samplern entwickelte sich „Weiter und weiter“ zum echten Publikumsliebling. Somit wurde die logische Konsequenz Realität: Im gleichen Team entstand auch die neue Single „Leuchtturm in der Nacht“, für die Philipp extra nach Thailand reiste, um den neuen Videoclip aufzunehmen. „Ich liebe Songs, bei denen man beim Hören Bilder im Kopf hat, die zum Träumen einladen und die laut und leise funktionieren. All das kann ich spüren, wenn ich mich ans Klavier setze, die Melodie spiele und singe…“, so Philipp.